top of page

Foto von Marcel Zürcher, Elton live in Freiburg, 01.07.2011

EJ Infos zum Schweizer Fanclub

Der Kontakt unter den Schweizer Fans entstand Ende der 80er-Jahre, als der internationale Elton John Fanclub Hercules gegründet wurde. Bis 2003 erhielt jedes Mitglied, welches einen jährlichen Mitgliederbeitrag leistete, das Fanzine mit den neusten Informationen rund um Elton John. Weil das Internet-Zeitalter definitiv Einzug hielt, wurde auf den Mitgliederbeitrag verzichtet und die News erschienen fortan ausschliesslich auf der deutschen Homepage www.eltonfan.net.

Bruno Kohli, Elton-Fan seit (fast) der ersten Stunde, nahm, nachdem sich die Schweizer Fans einige Zeit nicht mehr getroffen hatten, 1998 eine aktuelle Adressliste hervor und kontaktierte alle, welche zu diesem Zeitpunkt für das Fanzine eingetragen waren, mit der Bitte, sich bei Interesse bei ihm zu melden. Dies wurde rege getan und bereits 1999 trafen wir uns in Wädenswil in der Region Zürich zu einem ersten Treffen seit 1995. Praktisch in jedem Jahr wurden seither Konzertreisen innerhalb Europa oder Fantreffen in der Schweiz durchgeführt, wo jeweils zwischen 8 und 20 Fans teilnahmen - und hoffentlich inskünftig auch werden.

Im April 2001 entstand diese Website, in erster Linie mit News und den aktuellen Tourdaten von Elton. Nach und nach kamen Berichte und Fotos von erlebten Konzerten oder Treffen hinzu - und so kam es, dass sich swiss-eltonjohn.net im Jahr 2005 zur 'offiziellen' Website des Schweizer Fanclubs mauserte. Wichtig für dich zu wissen ist, dass wir keinen Kontakt zu Elton und seinem Management haben. Unsere Website ist eine Seite von Fans für Fans. Wer direkt mit seinem Management in Kontakt treten möchte, kann dies via http://www.rocketmusic.com/contact tun.

Zu den Highlights der bisherigen Fanarbeit gehört sicher das Zusammentreffen mit dem Voice of Atlanta im Dezember 2005 in Stuttgart und Zürich sowie mit Kim Bullard (2011) und John Mahon (2006/12). Es gibt auch Fans, die Elton bereits persönlich treffen durften.

Selbstverständlich hat jede und jeder von uns seine eigenen Highlights, welche in den nachfolgenden Berichten nachzulesen sind. Das Wertvollste aber sind die zahlreichen Freundschaften, die sich aus den Aktivitäten entwickelt haben. Auch die Zusammenarbeit mit dem deutschen Elton John Fanclub macht riesig Spass.

Wir wünschen dir viel Vergnügen auf unseren Seiten!

elton john & his swiss fan club

bottom of page